„Schwimmen & Sprache“: Projektdurchlauf endet für 13 Kinder mit neuem Schwimmabzeichen

Am Freitag, den 23.10., traten nach den zwei Ferienwochen in der Schule „Am Froschenteich“ letztendlich 16 Grundschulkinder zur Schwimmprüfung im Hallenbad Oberhausen an. 13 der Prüfungsteilnehmenden durften sich dann über ihr absolviertes Schwimmabzeichen freuen: darunter 11 mal Seepferdchen und zwei Mal sogar Bronze.


Die Durchführung in den Herbstferien 2020 war im Gegensatz zu anderen, gewohnten Durchläufen aufgrund der besonderen Abstands- und Hygienemaßnahmen deutlich erschwert. „Es ist ein bisschen schade, dass man die Kinder nicht wie sonst zusammenbringen kann. Trotzdem sind die Kinder aus verschiedenen Oberhausener Grundschulen über die zwei Wochen stark zusammengewachsen und haben viel voneinander gelernt“, sagt Sprachlehrerin Lisa Benninghoff. Übungsleiter Titus Wentzel kann das nur bestätigen und freut sich, dass das Projekt trotz Einschränkungen stattfinden konnte und erfolgreich für die Kinder zu Ende gegangen ist.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132