Beim zweiten Teil der Regionsmeisterschaften (Stabhochsprung, Kugel, Diskus, Speer) des LVN Region Nord konnten die Athleten der DJK SG Tackenberg reichlich Medaillen sammeln.
Im Diskuswurf reichte der W14-Athletin Ida Alfes bei widrigen Wetterbedingungen und rutschigem Ring ein Standwurf von 20,82 m zum Meistertitel.
Im Speerwurf trotzte Ben Lapaczynski dem unangenehm wechselnden Rückenwind eine starke Wurfserie ab. Mit seinem besten Wurf über 40,60 m konnte er sich den ersten Platz auf dem Treppchen der Altersklasse M15 sichern.
In der männlichen Jugend U18 gingen Felix Bergforth und Joshua Ingenwerth an den Start. Felix holte den Meistertitel im Kugelstoßen mit der Weite von 9,68 m und belegte mit 36,91 m den Bronzerang im Speerwurf. Mehrkampf-Talent Joshua errang in der gleichen Disziplin mit 38,50 Metern den zweiten Platz und holte sich die Meistertitel im Diskuswurf (31,41 m) und Stabhochsprung (3,50 m).
Bei den Männern traten David Zeisel (Stabhochsprung), Sebastian Brackmann (Kugelstoßen) und Ralf Ingenwerth (Diskuswurf) für Tackenberg an.
Ralf Ingenwerth, eigentlich der Seniorenklasse angehörend, kam mit dem schwereren Männerdiskus nicht gut zurecht und erzielte mit 22,60 m Bronze. Ganz anders Sebastian Brackmann. Sehr gute 11,38 m genügten ihm bei den Männern für die Silbermedaille. Leider verpasste er das gesteckte Ziel der Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften knapp um 2 cm, ist aber zuversichtlich, dass es im weiteren Saisonverlauf klappen wird. David Zeisel gelang nach längerer Pause ein guter Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb. Mit 3,30 m gewann er den Stabhochsprung der Männer und blieb nur 10 cm unter seiner Bestmarke.
Comments