top of page

Segelflieger in der Schwarzen Heide trauern um Sigi Baumgartl

Wir nehmen Abschied von unserem Vereinskollegen Sigi Baumgartl, der im Alter von 87 Jahren, nur wenige Tage vor Weihnachten verstorben ist.

Wir verlieren einen Vereinskameraden, einen Wissensvermittler, einen wichtigen Förderer für unsere Jugend; Träger der goldenen Ehrennadel des DAeC und engagierter Vertreter im Landesverband, ein streibarer Kämpfer - für alles was ihm wichtig war.

Er war ein ganz herausragender Segelflugpilot : Weltrekordhalter, zweimaliger Gewinner des Barron Hilton Cups, vielfacher Landesmeister.

Über 40 Jahre flog Sigi bei Europa- und Deutschen Meisterschaften mit - und er war 25 Jahre Mitglied der Nationalmannschaft.......

Ohne Sigi Baumgartl wäre der Segelflugsport nicht das, was er heute ist.

Er wird uns fehlen.



Comments


bottom of page