top of page

SG Oberhausen - erster Probe-Durchgang für den Kids Cup für die Jüngsten

Am letzten Sonntag veranstalteten die drei größten Oberhausener Schwimmvereine im Hallenbad Oberhausen einen Probe-Durchgang für den Kids Cup während ihrer Trainingszeit.


Beim Kids Cup dürfen die jüngsten Schwimmer ihre Teamfähigkeit im Wasser unter Beweis stellen und treten in verschiedenen Staffeldisziplinen gegeneinander an, zum Beispiel über Kombination, 3-Lagen-Beine, Teamausdauer, sowie Rücken, Brust und Kraul.

Der erste offizielle Kids Cup Durchgang findet dieses Jahr Ende Mai statt, jedoch nutzten die Vereine das Training für eine ersten Sichtungs- und Probedurchlauf.

Spaß und Kampfgeist standen hier an erster Stelle.


Beides kam auch dieses Jahr nicht zu kurz und nach dem rund zweistündigen Wettkampf kehrten müde aber zufriedene Schwimmer zu ihren Familien zurück. Zuschauer waren im Schwimmbad leider pandemiebedingt weiterhin nicht erlaubt.

Viele der jungen Aktiven schwammen am Sonntag ihren ersten Wettkampf. Die Mischung der Staffelmannschaften aus Neulingen und schon etwas erfahreneren Schwimmern passte aber prima.

SGO Kids Cup Probelauf 2022

Die Trainerinnen der E-Jugend Delia Martin und Mara Haberle, sowie die Trainerin der F-Jugend Ulla Arndt freuten sich über gute Leistungen ihrer Schützlinge.

Die erste und zweite Mannschaft der SG Oberhausen lagen am Ende des Tages nur knapp hinter denen des PSV Oberhausen auf Rang zwei und vier. Die SGO stellte auch noch eine dritte Mannschaft, die sich knapp hinter dem DJK Delphin Osterfeld auf Rang 6 platzierte.


1.Mannschaft:

Belen Scherping Mejuto

Mila Brands

Jaydon Küpper

Edin Hukic

Jara Schulz

Louis Morais Wentz

Milo Nattmann


2.Mannschaft:

Leonard Grendel

Frieda Plankert

Mila Bäuml

Elias Knack

Nora Jächel

Maria Grumaz

Mara Dörge

Paul Dumrauf

Holly Luisa Wolf


3.Mannschaft:

Till Schubert

Konstantin Prgjanac

Lotta Meyer

Jan Adams

Paula Meyer

Mick Tenter

Lotta Krause

Hannes Rösing

Estelle Konrad

Martin Albrecht

Commentaires


bottom of page