top of page

SIEG UND NIEDERLAGE FÜR DEN TURNERBUND OSTERFELD

Deutsche Pickleball-Liga West.


Am vergangenen Wochenende fanden in Düsseldorf beim SFD´75 e.V. der 3.

Matchday der Pickleball Liga WEST mit den Spieltagen 5 & 6 statt.


Pickleball ist ein leicht zu erlernender Schlägersport für Jung und Alt und ist eine dynamische Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis.

Es finden sich immer mehr Spieler/innen und Spielstätten in Deutschland, die die Geselligkeit und entschleunigte Dynamik dieser Sportart lieben.


In einer supermodernen und schönen Halle fanden sich wieder viele Vereine aus Nordrhein-Westfalen mit über 50 Spielerinnen und Spielern ein, um um Spielsiege und Ranglistenpunkte zu kämpfen.


Bei schönstem Wochenendwetter musste zwar leider die meiste Zeit in der Halle verbracht werden, aber es konnten die Spielpausen bei gutem Catering in der Sonne verbracht werden.


Die vielen mitgereisten Zuschauer feuerten ihre Teams lautstark an und so konnten manche unerwarteten Ergebnisse dank der Unterstützung der Fans eingefahren werden.


Die favorisierte Spielgemeinschaft aus Dorsten / Dülmen konnte leider nur ein Unentschieden gegen stark aufspielende Hennefer erreichen. Die aggressive Spielweise des HTV zahlte sich am Ende aus und so konnten dem Favoriten aus Dorsten / Dülmen drei Punkte abgenommen werden.


Die erste Mannschaft der Turnerbundes Osterfeld 1911 e.V. konnte sich am Vormittag gegen die Pickleballer aus Köln mit einem 6:0 durchsetzen.

Drei der gesetzten Spiele gingen durchaus knapp aus. Mit nur einem Vorsprung von drei Punkten konnte dann aber das letzte Doppel den Gesamtsieg dieser Begegnung holen.



Am Nachmittag ging es dann für die erste Mannschaft gegen stark aufspielende Aachener. Nach einem guten Start ins erste Spiel, konnte die Leistung aber nicht konstant oben gehalten werden. Die ersten drei Partien gingen leider verloren. Nach einem wirklichen spannenden und kräfteraubenden vierten Spiel konnte Oberhausen auf 1:3 verkürzen.

Leider konnte dann diese gute Leistung nicht in die beiden letzten Spiele mitgenommen werden und so gab es eine Gesamtniederlage von 1:5.


Der Turnerbund Osterfeld verfügt über eine große Pickleball-Abteilung und stellt zwei Mannschaften in der Liga bereit. Für die zweite Mannschaft ging es am Vormittag gegen den Gastgeber SFD´75 und am Nachmittag gegen DJK Agon 08 Düsseldorf e.V.. Beide Spiele gingen leider

1:5 verloren.


Auf der Tabelle der Pickleball-Liga WEST belegt die erste Mannschaft des Turnerbundes Osterfeld 1911 e.V. nun einen guten vierten Platz. Ziel ist es, an den nächsten Matchtagen am 18.06. in Oberhausen und am 19.08.

(Ort steht noch nicht fest) genug Punkte zu holen, um die Session auf Platz drei zu beenden.


Wer diese junge Sportart ausprobieren will, ist gerne zum Training des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. eingeladen. Anfragen zu Trainingszeiten einfach an heinz.petry@mail.de richten.

コメント


bottom of page