SSB Oberhausen: Sportler*innen Ehrung 2019 vom 29.01.2021

Am 29. Januar 2021 wurde in den Räumen des Arthotels ANA Soul Oberhausen die Ehrung per Live-Übertragung durchgeführt.

Bereits im März 2020 sollten die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaft des Jahres 2019 bei der Oberhausener SPORTgala geehrt werden. Aufgrund des Coronaausbruchs und der damit verbunden Maßnahmen wurde die SPORTgala vier Tage vorher abgesagt. Nach kurzem Schock verschob man diese optimistisch auf August, aber auch daraus wurde bekanntlich nichts. Noch einmal plante das SSB-Organisationteam um Geschäftsführerin Sabine Grajewski motiviert einen „Festabend des Oberhausener Sports“ mit reduzierter Teilnehmer*innenzahl im Ebertbad für den 11. November und fast alle Sponsoren waren bereit, auch diesen Abend zu unterstützen. Und wieder hatte sich das Engagement des SSB nicht ausgezahlt, die Veranstaltung durfte nicht stattfinden und die Nominierten bekamen nicht die ihnen zustehende Bühne in der Öffentlichkeit. Aufgrund der Situation war klar, dass es zeitnah keine Möglichkeit der Ehrung geben wird und so entstand die Idee einer virtuellen Ehrung.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132