google61aee9ce18648c4b.html Starke Herren bei Bezirksmeisterschaft

Starke Herren bei Bezirksmeisterschaft



Die Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes war für Grün-Weiß Holten am vergangenen Wochenende besonders aus Sicht der Herren und der Herren-Master-Klasse erfolgreich. Der Wettkampf wurde vom Regen verschont, jedoch musste so mancher Windböe getrotzt werden. Bei den Herren konnte sich Carlo Schmitz mit 639 von 720 Ringen auf 70 Meter den ersten Platz sichern. Gefolgt von Lukas Winkelmeyer mit nur 7 Ringen weniger. Den dritten Platz nahm Marc Kathage ein. Auch die folgenden Plätze waren mit den Holtener Hähnen Arne Metzlaff und Niklas Repking besetzt. In der männlichen Masterklasse überzeugte wieder einmal Frank Heinzen mit 645 Ringen über die 60 Meter. Auf den zweiten Platz, mit 601 Ringen, folgte Holger Lai. Ein weiterer Garant für einen Podiumsplatz, Mirko Swinnty, schoss zeitgleich beim Verbandspokal im Schleswig-Holsteinischen Stapelfeld. Bei dem Bundesländervergleich des DBSV erfolgreich auf den ersten Platz und könnte mit dem NRW-Recurve-Team ebenfalls Gold mit nach Hause bringen. Doch auch bei den Damen gab es Podiumsplätze. So kam Lea Spiecker mit 563 Ringen auf Platz 1 und Elena Winogradow wurde Dritte. Die jungen Holtener brachten ebenfalls Medaillen mit nach Hause. So schoss Sophie Kühne sich konkurrenzlos auf den ersten Platz mit 629 Ringen auf die 40 Meter. Ebenfalls als einzige ihrer Altersklasse, und somit Platz 1, erreichten Marlene Gores in der Jugendklasse 496 Ringe, sowie ihr Bruder, Simon Gores 492. Hannah Rösen kam auf Platz 2, ebenso wie Steven Twardy. Weitere Ergebnisse unter http://gw-holten.de/index.php/ergebnisse-gwh.

Am kommenden Wochenende geht es für einige Grün-Weiße ins westfälische Hamm zur Landesmeisterschaft des BVNW. Vier verschiedene Entfernungen zwischen 30 und 90 Meter, sowie 144 Wertungspfeile werden den Schützinnen und Schützen einiges abverlangen. Für die unter 12 Jährigen stehen jedoch nur zwei Entfernungen, und somit 72 Pfeile an.


Masterklasse vl: Holger Lai und Frank Heinzen

Sophie Kühne

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132