Stefan Schuchardt auf Blasen zur Bestzeit

Am Sonntag startete Stefan Schuchardt von der DJK SG-Tackenberg im Rahmen des Köln Marathons auf der Halbmarathonstrecke.

Nach verletzungsgeprägter Saison hat sich Stefan entschieden 2019 auf die gewohnte 400m Strecke zu verzichten. Als Ersatz stand nun also ein Halbmarathon auf dem Programm.

Die Bedingungen waren bei 17°C und freundlichem Wetter ideal. Dennoch lief Stefan den ersten halben Kilometer verhalten an, um sich danach auf sein Zieltempo zu steigern.

Bereits nach 7 km bildeten sich unter Stefans Füßen Blasen. Er lief dennoch, getragen von der bombastischen Stimmung durch Zuschauer, unbeirrt sein Tempo weiter.

Nach 1:35:19 Std. beendete Stefan den Halbmarathon in neuer Bestzeit als 82-ster von 999 Teilnehmern.


Jetzt freut sich Stefan allerdings, in der nächster Woche sich wieder den Kurzstrecken zu widmen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132