top of page

Sterkrader Spiel- und Sportwochenende abgesagt

Eigentlich sollte am letzten September-Wochenende das Sterkrader Spiel- und Sportwochenende stattfinden. Doch jetzt kommt alles ganz anders.


Das Spiel- und Sportwochenende ist nach der Fronleichnamskirmes eine der Traditionsveranstaltungen im Stadtteil Sterkrade. Darum hatte sich das organisierende Team aus Stadt Oberhausen, Stadtsportbund (SSB) und Sterkrader Interessengemeinschaft (Stig) bemüht, die eigentlich für das Frühjahr 2021 angedachte Ausgabe auf das letzte September-Wochenende zu verschieben. Doch auch diese Pläne haben sich zerschlagen.


Der Verwaltungsvorstand hat getagt und im Einvernehmen mit den Partnern das Sterkrader Spiel- und Sportwochenende für Samstag, 25. September, und Sonntag, 26. September, nun abgesagt. Die wieder stark ansteigende Corona-Inzidenz hat letztlich den Ausschlag für die Entscheidung gegeben.



bottom of page