TC 69 feiert 150 Jahre Vereinsgeschichte

Die Auftaktveranstaltung fand bereits am vergangenen Freitag im Ebertbad statt. Geladen waren Vertreter und Förderer des Vereinssports im TC Sterkrade 69. Vorsitzender Peter Räkow wurde bei dieser Gelegenheit die Goldene Ehrennadel für seine Verdienste um den Sport in Oberhausen verliehen.

Weiter geht es mit den Jubiläumsveranstaltungen am 29.06. mit dem großen Sommerfest, zu dem der TC nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste herzlich einlädt. Geboten werden neben dem Klassiker Tombola- bei der es ausschließlich Gewinne gibt- auch verschiedene sportliche Aktivitäten, bei denen sich Groß und Klein aktiv beteiligen und sportlich messen können. Ob Tennis, Basketball, Leichtathletik- die Abteilungen des TC laden zum Zusehen und auch zum Mitmachen ein. Am Paddelergometer können Erwachsene ihre Fitness testen. Zwischen Kuchenbuffet und Bierwagen gibt es aber auch für Passivsportler lauschige Plätze, die zum Verweilen einladen. Abgerundet wird das Event von Livemusik aus Oberhausen- die Bigband Blau-Weiß Sterkrade, das Duo „Schemoly Twins“ und „The Amazing Years“ tragen sicher zu einer gelungenen Veranstaltung ein.

Das Sommerfest findet am 29.06. ab 15 Uhr am Vereinsgelände des TC 69, Turnerweg 3 im Herzen von Sterkrade statt. Der TC freut sich auf Mitglieder und Gäste aller Altersklassen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132