top of page

Tolle Ergebnisse für TC 69-Kanuten beim 12. Essener Rhein-Herne-Marathon

Beim diesjährigen Rhein-Herne-Marathon gingen drei für den RuWa Essen-Dellwig startenden Kanuten des TC Sterkrade 1869 auf die Laufstrecke und zeigten sehr gute Ergebnisse.


In der Jugend gab es für die 69er einen Doppelsieg: über 14,2 km siegt Fynn Roth in 1:07,36 h vor seinem Vereinskollegen Nico Rothkopf, der nach guten 1:09,58 h ins Ziel lief.

Über die 7,2 km-Strecke der weiblichen Jugend verletzte sich Karla Brandenburg leider und kam nicht ins Ziel.


Die jungen Sportler liefen für den Verein RuWa 1925 Essen-Dellwig e. V., mit dem die Kanuabteilung des TC 69 kooperiert. Das machte Training bis zu sechsmal in der Woche möglich. Das Wintertraining war intensiv und dieser Wettkampf zeigt, dass die Sportler es gut verkraftet haben. Jetzt freuen sich die Kanuten auf die Ende April beginnende Regattasaison.


Fynn Roth
Fynn Roth

bottom of page