Turnerbund Oberhausen 1889 e.V. wählt Hannah Zerwes zur neuen 1.Vorsitzenden


Unter besonderen Bedingungen fand am Samstag, 24.04.2021, die Jahreshauptversammlung des Turnerbund Oberhausen statt. Unter freiem Himmel, mit Einhaltung der Abstandsregeln und FFP-2 Masken, wurde auf der heimischen Platzanlage an der Mellinghofer Straße auf dem Kleinspielfeld der neue Vorstand gewählt. Hier ein großes Dankeschön an das Ordnungsamt Oberhausen, für den professionellen Austausch im Vorfeld, der die Durchführung erst möglich gemacht hat.


Zu Beginn bedankte sich, in einer bewegenden Rede, der scheidende Vorsitzende Dirk Gandner bei den Mitgliedern für das Vertrauen in den letzten 2 Jahren. Aus privaten Gründen trat er nicht zur Wiederwahl an, was alle Mitglieder sehr bedauern.


„Dirk hat in den letzten 2 Jahren, durch seine ruhige und besonne Art, die Weichen zukunftsorientiert gestellt und viele Projekte angeschoben. Es war immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und er stand jederzeit für die Anliegen unserer Mitglieder zur Verfügung. Wir bedauern seinen Schritt sehr, aber können es sehr gut nachvollziehen“ so aus Kreisen des Vorstandes.


Nach Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder, standen die Neuwahlen auf dem Programm. Hierbei wurde Hannah Zerwes vom scheidenden Dirk Gandner als Nachfolgerin vorgeschlagen. Mit überwältigender Mehrheit und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wurde somit Hannah Zerwes zur ersten weiblichen Vorsitzenden des Turnerbund Oberhausen gewählt.


„Ich bedanke mich für das Vertrauen in meine Person. Natürlich ist es eine Herausforderung die tolle Arbeit von Dirk weiterzuführen, der ich mich aber gerne stelle. In den nächsten Jahren möchte ich das Vereinsleben weiter ausbauen, die Abteilungen stärken und vermehrt auf die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen wertlegen. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Stadtsportbund liegt mir dabei sehr am Herzen. Gemeinsam mit meinem tollen Vorstandteam werden wir einige neue Projekte angehen und vielleicht auch mal etwas weiter über den Tellerrand schauen“ so Hannah Zerwes nach ihrer Wahl.


Folgenden Vorstand wählten die Mitglieder:

Geschäftsführender Vorstand:

1.Vorsitzende: Hannah Zerwes, 2.Vorsitzende: Hans-Peter Holletschek, 1.Geschäftsführer: Christian Wilke, Kassiererin: Monika Stieber

Erweiterter Vorstand:

2.Geschäftsführer: Thorsten Buschhorn, Beisitzer: Frank Holtkamp, Andreas Springer, Mesut Kücükarslan

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132