top of page

Ulli Hoischen fliegt 1000km in der Schwarzen Heide

Letzte Woche erst kam die Freigabe für den Luftsport , die Segelflieger dürfen seitdem unter  Corona-Hygienebedingungen endlich wieder fliegen ( Abstand, Maske, Desinfektion). 

Mittwoch und Donnerstag spielte dann endlich auch das Wetter mit und die Streckenflieger in der Schwarzen Heide flogen los :

Insgesamt 20 Flugzeuge flogen an diesen beiden Tagen knapp 10.000 Streckenkilometer .


Die Eisheiligen sorgten bei strahlendem Sonnenschein für eine gute Thermiksteigwerte, gute Flughöhen und für eine Sicht" bis zum Anschlag".

So konnten viele der Piloten - und auch eine Pilotin - schon zu Saisonbeginn Bestleistungen fliegen, Strecken über 500 Kilometer waren ( fast) schon Standart.

Die Spitzenleistung flog aber Ulli Hoischen am Donnerstag in seinem Discus 2cT : 1020 KM,  mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 103 KM/h schaffte er die Strecke in 10 Stunden. Damit erreichte er den 8. Platz in der deutschlandweiten Tageswertung OLC.


Ulli Hoischen fliegt im FSV Oberhausen Duisburg und ist Stadtmeister in unterschiedlichen Klassen. Die Flugsportgemeinschaft der Schwarzen Heide liegt nach diesen 2 ereignisreichen Tagen auf dem 5.Rang in der Vereinswertung. Aber vorbei sind sie noch nicht- die Eisheiligen- also gutes Streckenflugwetter auch weiterhin.

Glück ab für die Segelflieger!


bottom of page