Vereinsmeister im Segeln stehen fest



Steuermann Erwin Steuer und Vorschoterin Caroline Reisig haben es geschafft. Mit Ihrer VB "ALIBABA" sicherten sie sich nach einem 1. und 2. Platz den Gesamtsieg und wurden auf dem Diersfordter Waldsee am 3. Oktober die neuen Vereinsmeister.


Vorjahresmeister Bernd Küppers musst sich im ersten Lauf mit seinem Laser um 1 Sekunde nach berechneter Zeit geschlagen geben. Den 3. Platz sicherte er sich durch Platz 3 im 2. Lauf. Viezemeister wurde Tim Lehmkühler auf seinem RS Aero. Das Wetter spielte auch mit und so war bei unterschiedlichen Winden aber größtenteils trockenem Wetter die Stimmung unter den 10 Teams hervorragend.


Auch für 3 Optis ging es an den Start. Auf einer verkürzten Bahn holte sich Mattis Böge den begehrten Wanderpokal. Wettfahrtleiter Martin Küppers war mit dem problemlosen Ablauf und der Motivation der Segler*innen sehr zufrieden.


Ein besonderer Dank gilt den Helfern vom Catering und vom Wettfahrtteam, die diesen Tag der Deutschen Einheit zu einem erfolgreichen Event werden ließen.


vlnr: Bernd Küppers, Erwin Steuer, Caroline Reisig und Tim Lehmkühler

Mattis Chromy holte sich den Opti-Pokal

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132