top of page

Vierfacher Sieg für Joshua Ingenwerth

Die DJK SG Tackenberg war Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft der Region Nord für die Altersklassen 14 und 16 im Sterkrader Stadion.


Nur zwei Athleten waren von unserem Verein gemeldet und das waren Joshua Ingenwerth und Felix Bergfort (beide M14). Mit 4 Siegen erzielte Joshua das beste Ergebnis aller Oberhausener Leichtathleten.

Der Diskus landete bei ausgezeichneten 39,96 m. Leider war der letzte und weiteste Versuch knapp ungültig. Trotzdem war es eine persönliche Bestleistung. Im 100 m Lauf konnte er auch die Konkurrenz abhängen und siegte in 12,48 sec. In der dritten Disziplin, dem Weitsprung, erzielte er die Weite von 5,74 m und im Kugelstoßen stieß er 10,80 m weit. Somit war es die vierte Bestleistung an diesem Tag.


Felix Bergfort siegte ebenfalls im Speerwurf mit der Weite von 30,28 m und wurde Vizemeister im Hochsprung mit der übersprungenen Höhe von 1,52 m.



Comments


bottom of page