Winter-Hammerwurf-Wettkampf

Das LAZ Soest war Ausrichter des 1. Soester Winterhammerwurfs. Trotz des angekündigten kalten und nassen Wetters fuhr der Senioren Hammerwerfer der LAV Oberhausen nach Soest und ging dort in der AK M70 in den Wurfring. Schon die Verzögerung des Wettkampfbeginns um gut eine Stunde war sicher bei diesem Wetter nicht förderlich für einen guten Wettkampf.


In seinem ersten Versuch warf er den 4 Kilogramm schweren Hammer auf 31,44 Meter, was 4 cm unter seiner Vorjahresleistung war. Bei seinem technisch recht ordentlichen 2. Versuch landete der Hammer nach 32,65 Metern in der aufgeweichten Wiese. Diese Weite bedeutete für ihn Bestleistung mit dem 4 Kg Hammer. Auch der 3. Versuch war gut und es konnten 31,86 Meter gemessen werden. Bei seinen weiteren Versuchen, die alle über 30 Meter waren, konnte er sich aber nicht mehr verbessern. Zufrieden mit seiner Leistung und dem 2. Platz trat er die Heimfahrt an. Jetzt gilt es, das geänderteTraining weiter durchzuführen, um im Sommer hoffentlich noch größere Weiten zu erzielen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132