top of page

OSC Winter-Jugendtraining gestartet

Bei Familie Galloni startete in Königshardt im Oberhausener Segel-Club (OSC) der erste Winter-Jugendtreff mit einem Trockentraining auf einem dafür vorbereitetem Opti.


Bei Kinderpunsch und heißem Kakao bestaunten alle Anwesenden die Konstruktion von Rodolfo. Ein Opti auf Rädern, mit Ruder und Schwert vorbereitet für das Landtraining. Theresa Neu hatte zum Trockentraining auch die Kinder eingeladen, die mit der Jüngstenausbildung starten. Neben der transportablen Übungskonstruktion sogte ein Ventilator für den fehlenden Wind. So konnten die ersten Versuche ohne schaukelndes Boot und ohne Gefahr einer Kenterung durchgeführt werden.


Die OSC-Knotensammlung und einige Taueenden, die zum Schluß des Trainings an die 14 Kinder ausgegeben wurden, sollen helfen, Übungen zu Hause durchzuführen. Der Jugendtreff findet nun regelmäßig 2 x im Monat Sonntags statt.



bottom of page