Frau, die Selbstverteidigung

   Selbstverteidigung für Mädchen & Frauen  

Offen und Kostenlos Für Mädchen und junge Frauen im Alter von 16-26 Jahren.

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungkurs für Mädchen und junge Frauen. Sich der eigenen Grenzen bewusst werden, diese selbstsicher zu vertreten und im Notfall handlungsfähig zu sein, sind die wesentlichen Ziele der Selbstverteidigungskurse. Dies wird Euch auch in vielen anderen alltäglichen Situationen von Vorteil sein. Die Inhalte sprechen spezielle Probleme an, mit welchen sich Frauen oftmals auseinandersetzen müssen (z.B. unangebrachte Berührungen, verbale Belästigungen bis hin zu gewalttätigen Übergriffen). Ihr lernt in Konflikt- und Gefahrensituationen zielgerichtet, sicherheitsbewusst und deeskalierend zu reagieren.

Theoretisches Hintergrundwissen und intensives praktisches Üben effektiver Kampftechniken, führen zu einer Verbesserung Eurer mentalen und körperlichen Verteidigungsfähigkeit.

 

Jeden ersten Sonntag im Monat, außer in den Schulferien

von 12:00 - 14:00 Uhr im Dojo des BSC Oberhausen e.V.

Am Kaisergarten 28, 46049 Oberhausen

 

Trainer: Haydar Aksünger

Haydar Aksünger begann 1978 beim BSC mit Karate und ist bereits seit 1982 eine der Säulen im BSC Trainingsbetrieb. Wie ein roter Faden ziehen sich seine sportlichen Erfolge durch sein bisheriges Karateleben.

 

Als Mitglied im Landeskader NRW gewann er jeweils 2mal die Deutsche Jugend-, Junioren-, und Senioren Meisterschaft. Er war 6x Deutscher Meister, 4xDeutscher Vizemeister, über 20x Landesmeister in NRW, 2x Internationaler Dänischer Meister. 2xVizemeister beim internationalen Bosporus-Cup in der Türkei.

Weiterhin war er als Mitglied des türkischen Nationalkader mehrmals international erfolgreich.

 

Das er als A-Prüfer und Landeskampfrichter seit über 25 Jahren im Deutschen Karate Verband aktiv ist, sei hier nur zur Vollständigkeit erwähnt .

1H.jpg