Sport im Park 2022

18. Juli 2022:

"Wir waren jetzt einige Male TeilnehmerInnen des Angebotes von „Sport im Park“ des SSB „Faszientraining ohne Hilfsmittel“ sonntagvormittags bei Übungsleiterin Silvia Schramm.

Die Stunden sind so gut. Sie sind auch anstrengend, soll ja wohl, aber es wird auch viel gelacht, geflaxt, gescherzt – wunderbare 60 Minuten im Park. Mehr als 100 SportlerInnen am letzten Sonntag sprechen für sich. Das Ganze bei Sonnenschein auf der Wiese, unter freiem Himmel, die Rehberger Brücke an der Seitenlinie mit Spaziergängern, die herüberwinken – was will man mehr? Wir gehen immer ent­spannt und gut gerüstet für den Tag nach Hause. Die Übungsleiterin macht alles richtig! Die Aktion „Sport im Park“ ist Gold wert. Müsste es das ganze Frühjahr/den ganzen Sommer über geben…"

 

Mechthild Benesch
Gertrud Deutsch
Rita Schilling
Karin Thommes

Draußen Gemeinsam aktiv werden –

kostenfrei für Alle!

Am 26. Juni 2022 geht es gleich mit vier Angeboten bei Sport im Park in Oberhausen los!

Bis zum 28. August bieten wir allen Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern ein vielfältiges Sportprogramm mit bis zu 43 Kursen (Übersicht/Wochenplan siehe Seiten 16 -19) pro Woche an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Egal ob jung, alt, trainiert oder untrainiert,

für jeden und jede ist etwas Passendes dabei. Mit Indestructible findet donnerstags mal wieder ein Angebot für Kids statt. Neu dabei sind Frisbee, Capoeira, Drachenboot, Tabata und HIIT the Beat.

 

Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr per App möglich und für Kurse mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl zwingend notwendig. Und es erleichtert uns, die notwendige Statistik zu erstellen. Alle Kurse, News und Informationen sind online abrufbar, insbesondere

wenn Kurse kurzfristig ausfallen müssen. Registrieren und mit einem Klick für das Angebot anmelden (Anleitung siehe Seiten 5-7), um einen aktiven Sport im Park Sommer zu erleben.

 

Gemeinsam mit 14 Sportvereinen werden alle Angebote unter professioneller Anleitung durchgeführt. Lernen Sie die Vereine besser kennen und nutzen die Möglichkeit in neue Sportarten reinzuschnuppern. Bewegung an der frischen Luft tut gut und

steigert die Lebensqualität. 

 

Bequeme Freizeit- oder Sportbekleidung ist empfehlenswert sowie Trinken und Sonnenschutz. Denken Sie auch an ein Handtuch bzw. Sport- oder Isomatte.

 

Ein großes Abschlussfest mit Beach-, Boule- und Badmintonturnieren und ganz viel

Spiel und Spaß beendet am 28. August die „Sport im Park“-Saison.

Plakat2022.png

Die untenstehende Broschüre liegt ab 03. Juni in gedruckter Form beim SSB in der Geschäftsstelle aus und kann dort abgeholt werden. 

Stundenplan_komplett.png

Hol Dir die App im Google Play Store oder App Store ...

...oder organisiere Deine Teilnahme hier:

Bildschirmfoto 2022-05-30 um 23.43.45.png