top of page

83 Aktive radeln 17.673 Kilometer

Radtreff Ruhrpark und Blau-Gelb beim STADRADELN aktiv

Die Teilnehmer vom Radtreff Ruhrpark und Mitglieder des RSV Blau-Gelb Oberhausen 1928 e.V. haben sich auch in diesem Jahr zu gemeinsamen Touren aufgemacht und die Stadt Oberhausen würdig unterstützt.


Während des STADTRADELNs waren privat organisierte Radtouren, Solo- als auch Teamtouren bei ordentlichen Wetterbedingungen an der Tagesordnung. Darüber hinaus wurden Urlaubstouren, Fahrten zum Arbeitsplatz und zum Einkauf berücksichtigt.

Insgesamt haben sich im Team „Radtreff Ruhrpark / Blau-Gelb Oberhausen“ 83 aktive Radelnde an der Aktion für eine sauberere Umwelt, zur Steigerung des Radverkehrsanteils, Vermeidung überflüssiger Kohlendioxid-Emissionen sowie einer Veränderung des Mobilitätsverhaltens der Bevölkerung beteiligt.



In diesem Jahr hat sich das Team weitere Unterstützung sichern können und insgesamt 17.673 Kilometer erradelt, was eine Steigerung zum letzten Jahr bedeutet. Die fleißigsten Solofahrer waren Udo Königsmann (707 Km), Lydia Ehling (658 Km) und Erna Meffke (622 Km). Bestes Team waren mit 1.410 Kilometern Dorothea und Norbert Figus.


Dank dieser starken Beteiligung konnte der 1. Platz in der Gesamtwertung unter den 97 Teams erzielt werden. Auch im nächsten Jahr möchte das Team wieder an den Start gehen und eine ähnlich gute Leistung anpeilen.


Weitere Infos finden Sie im Netz unter www.blau-gelb-oberhausen.de

Commentaires


bottom of page