top of page

And the new World Pool Masters Champion is... Joshua Filler

Das diesjährige World Pool Masters fand vom 5. bis zum 8.Mai 2022 erneut in Gibraltar statt. 24 international erfolgreiche Spieler aus der ganzen Welt folgten der Einladung durch den britischen Promoter Matchroom und spielten 4 Tage lang um den heiß ersehnten und prestigeträchtigen Titel des World Pool Master. Titelverteidiger war der griechische Spitzenspieler Alexander Kazakis. Rekordsieger der Veranstaltung ist übrigens Ralf Souquet aus Deutschland mit insgesamt 6 Siegen. Mit dabei aus Oberhausener Sicht waren Niels Feijen (selbst zweimaliger Gewinner 2013 und 2018) und Joshua Filler.

Quelle: Matchroom

Für Niels Feijen war das Turnier bereits früh beendet, musste er doch leider bereits in der 1. Runde die Segel streichen und eine bittere 2:7 Niederlage gegen Abdullah Alyousef aus Kuwait hinnehmen.


Anders hingegen verlief der Wettbewerb für den frische gebackenen Eurotour Sieger Joshua Filler.

Winners Round 1: Joshua FILLER (GER) - Skyler WOODWARD (USA) 7:1

Quarter Finals: Joshua FILLER (GER) - Dennis ORCOLLO (PHI) 7:0

Unfassbare Match Statistik gegen "Robocop" Orcollo - Quelle Matchroom

Semi Finals: Joshua FILLER (GER) - Pin-Yi KO (TPE) 7:3

Final: Joshua FILLER (GER) - Sum LO HO (HKG) 9:6

Comments


bottom of page