top of page

BCO übernimmt Tabellenführung in der 1. Bundesliga

Nach den Ergebnissen der letzten Auswärtsreise im Saarland ist klar, dass der amtierende Deutsche Meister aus eigener Kraft den Hattrick schaffen kann. Hierfür müssen die letzten 4 Spiele der Saison gewonnen werden.Los ging es am vergangenen Wochenende gegen die Teams vom 1. PBC Wedding und BF Bremen.


BC Oberhausen I (1.Bundesliga)


14/1Niels Feijen – André Lackner 125:12

8-BallStefan Nölle – Johann Bollhorst 8:3

9-BallMarc Bijsterbosch – Boris Ivanovski 9:6

10-BallLars Kuckherm – Marlin Köhler 8:1


Zur Pause hieß es 4:0 für die Gastgeber und man war nur noch 1 Punkt vom geplanten Sieg entfernt. 


14/1Stefan Nölle – Marlin Köhler 125:25

8-BallLars Kuckherm – André Lackner 8:6

9-BallNiels Feijen – Johann Bollhorst 9:5

10-BallMarc Bijsterbosch – Boris Ivanovski 8:2


Auch in der Rückrunde konnten alle Spiele gewonnen werden, womit unter dem Strich ein glattes 8:0 auf dem Papier stand. Besonders hervorzuheben ist das 14/1 von Stefan Nölle, gab es doch eine sehenswerte 102er Serie.  


14/1Niels Feijen – Fitim Haradinaj 125:77

8-BallStefan Nölle – Duy Hai Dinh 6:8

9-BallMarc Bijsterbosch – Hai Long Le 9:6

10-BallLars Kuckherm – Yuma Dörner 8:1


Der Gastgeber ging diesmal nach der Hinrunde mit 3:1 in Führung, auch hier sahen die Fans eine tolle 92er Serie von Niels Feijen, der nach einem Rückstand von 33:77 die Partie umdrehte und seinen Gegner nicht mehr an den Tisch lies. Stefans erfolgloses 8-Ball Break und ein bis zwei vermeidbare Fehler hielten die Gäste im Rennen.


14/1Stefan Nölle – Yuma Dörner 125:25

8-BallLars Kuckherm – Hai Long Le 8:4

9-BallNiels Feijen – Duy Hai Dinh 9:2

10-BallMarc Bijsterbosch – Fitim Haradinaj 5:8


Erneut hieß es 3:1 in der Rückrunde und somit nach dem 8:0 am Samstag nun ein 6:2 am Sonntag. Dieser Sieg und die gleichzeitige Niederlage der SG Johannesberg gegen BV Brotdorf bedeuten die Übernahme der Tabellenspitze.


Erfolgreiches Wochenende für BCO 1 und ein glücklicher Kapitän in der Mitte – Quelle: privat

Kommentar Andreas Roschkowsky:

“Wir haben unsere Hausaufgaben an diesem Wochenende erledigt und beide Heimspiele gewonnen. Erneut mussten wir ungeplant die Aufstellung ändern, da ich mir im Urlaub eine mehrfache Fraktur im Oberarm/Schulterbereich zugezogen habe und nach der erfolgten Operation leider den Rest dieser und ggf. auch einen Großteil der nächsten Saison ausfalle. Stefan hat seinen Job als Edeljoker mehr als zufriedenstellend erledigt. Unser Teamspirit verkraftet auch solche Rückschläge und macht das Beste aus der Situation. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich, dass wir im Juni in den letzten Spielen der Saison um einen weiteren Titelhattrick kämpfen dürfen. Da jedoch die 9-Ball Weltmeisterschaften in Saudi-Arabien ausgerichtet werden, müssen wir im Schlussspurt auf beide Holländer verzichten und erneut das Team umbauen. Unsere Verfolger liegen nur 1 Punkt zurück, daher bleibt die Ausgangslage genauso wie vor diesem Wochenende, alle Spiele müssen gewonnen werden.”

Alle Details zum ersten Spieltag-Wochenende in der 1. Bundesliga findet ihr hier.

bottom of page