top of page

Bergheider waren wieder fleißig

Bereits zum dritten Mal fand jetzt im Februar die „Speck weg Serie“ des VfL Bergheide statt. Die Serie war 2021 als Antwort auf den Sportausfall während der Corona Pandemie ins Leben gerufen worden. Doch auch in diesem Jahr wünschten sich viele Bergheider eine Fortsetzung der Serie.


Die glücklichen Sieger/innen mit ihren Pokalen.

Vom 01.02. bis 28.02. werden hierbei alle Lauf-, Walking- und Radfahrkilometer festgehalten und wöchentlich an das Organisationteam gemeldet und veröffentlicht. So ergibt sich für die Teilnehmer ein interessanter Vergleich mit den Konkurrenten. Das man hierbei seine Fitness schon früh im Jahr überprüfen kann und als Nebeneffekt keinen Winterspeck ansetzt ist ein zusätzliches Motiv. 26 Vereinsmitglieder stellten sich der Herausforderung und konnten nun 7.538 Kilometer vorweisen. Dabei wurden 1.695 km erlaufen, 2.699 km gewalkt und 3.144 km mit dem Rad zurückgelegt.

Für die fleißigsten Frauen und Männer waren Pokale ausgelobt und motivierten die Teilnehmer noch einmal zusätzlich. Nun konnte Gudrun Stockmann als 1. Geschäftsführerin den Trainingsfleißigsten im Stadion Sterkrade die Siegerpokale übergeben und sich bei den Helfern bedanken, welche diese Aktion ermöglichten.. Bei den Frauen gab es mit Christiane Gözelt und Inge Kerkenbusch in der Disziplin Laufen sogar einen Doppelsieg. Beide hatten 152 km gelaufen. Hannelore Gerlitzki holte mit 286 km den Walkerpokal und Anneliese Barmscheidt war mit 694 km beim Radfahren nicht zu schlagen.

Bei den Männern siegte Olaf Ortmann überlegen mit 472 km in seiner Paradedisziplin Laufen. Lambert Lumer ließ mit 508 km beim Walken nichts anbrennen und Friedel Bergermann lag mit 545 km Radfahren ebenfalls klar vorne. Eigentlich hatten aber alle Teilnehmer gewonnen, denn die Waage zeigte bei allen deutlich nach unten, während die Formkurve bereits deutlich nach oben führt

bottom of page