google61aee9ce18648c4b.html Big City Trail Duisburg

Big City Trail Duisburg

Beim Big City Trail in Duisburg verlief die Laufstrecke durch die Innenstadt Duisburg an unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten vorbei. Start und Ziel der Strecke war auf dem König-Heinrich-Platz vor dem City Palais . Von dort an ging es vorbei an unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten ins Ziel . Die Strecke verlief über asphaltierte Gehwege, durch unterschiedliche Gebäude hindurch, über Treppen und Stufen, sogar über Rolltreppen, die laufend bewältigt wurden da sie ausgeschaltet waren. Highlights auf der Strecke waren unter anderem die Sambaband am Hafenbecken, der Lauf über die Wellen, das Bingospiel im Explorado und der Cocktail KTW kurz vor dem Ziel. Fazit: ein genialer Lauf auf ein schöner Strecke bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Gestartet sind : Jessica Ongaro, Martina Tiefenbach, Andreas Tinnefeld, Hartmut Wienen, Sabine Dominik-Tinnefeld


Enni Laufserie Sonsbeck / Brunnenlauf


Ein schöner organisierter Lauf durch Sonsbeck. Es gab nicht eine Stelle, wo man nicht angefeuert wurde oder wo irgendwelche Zuschauer saßen. Es wurden auf der ganzen Strecke Getränke angeboten durch die Organisatoren des Laufes oder durch die Anwohner. Überall vor den Häusern, in den Straßen saßen Anwohner aus Sonsbeck auf Bierzeltgarnituren vor den Hauseingängen oder Gaststätten grillten oder ließen den Abend gemütlich ausklingen. Bei diesem schönen Wetter erinnerte der Lauf an ein Dorffest.Die Strecke führte durch die Innenstadt. Bei den 5 km wurde zunächst eine 1 km lange Strecke gelaufen und dann 2 mal eine 2 km lange Strecke.Gestartet sind Jessica Ongaro, Andreas Tinnefeld, Sabine Dominik-Tinnefeld die gemeinsam mit 36:04 ins Ziel liefen. Martina Tiefenbach erreichte das Ziel auf der 5 km Strecke mit einer Zeit von 33:27, und Ralf Pickartz mit 24:05, Lea Kronwald mit 22:14 ihrer neuen Bestzeit auf 5km, Gaby Wienen mit 27:43, Harald Wienen mit 26:11. Unterstützung erhielten wir erneut vor Ort als Supporter durch Ines Ongaro. Zum Ausklang nach dem Lauf saß man gemütlich noch was zusammen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132