top of page

David Zeisel, Leichtathlet des Jahres 2020 in der MJU20

David begann mit der Leichtathletik im Alter von sieben Jahren beim SV Friedrichsfeld. Seine Trainerin dort war Anja Möhle, die ihre Trainertätigkeit 2019 beendete. Danach wechselte David zur DJK SG Tackenberg, für die der Mehrkämpfer ab Januar 2020 an den Start ging. In den Jahren zuvor entwickelte sich eine schöne, kleine Kooperation in der David bei Ralf Ruhrmann, DJK SG Tackenberg, mit trainierte. Der trainingsfleißige Athlet ist in allen Disziplinen sehr ausgeglichen, besitzt eine gute Physis und noch eine Menge Leistungsreserven in den technischen Disziplinen, sagt sein Trainer Ralf Ruhrmann. Zu Hochsprung- und Speerwurftraining muss man David nicht allzu sehr motivieren. Bei Hürden- und Stabhochsprungtraining sieht es schon mal anders aus. Ausflüge zu Dreisprungwettkämpfen lässt sich der meistens ruhige und unaufgeregte Athlet nicht nehmen. Herzlichen Glückwunsch an David und seinen Trainer Ralf Ruhrmann



bottom of page