top of page

Die Mitglieder des RSV Blau-Gelb haben gewählt
. Die neue Satzung wurde genehmigt


B. Müller, R. Gutsmann, T. Eichelberg, J. Indorf, H. Rösen und H. Neifer (von rechts)
B. Müller, R. Gutsmann, T. Eichelberg, J. Indorf, H. Rösen und H. Neifer (von rechts)

Der Radsportverein Blau-Gelb 1928 Oberhausen e.V. hatte seine Mitglieder in die Gaststätte Alt Buschhausen zur Mitgliederversammlung eingeladen. Thomas Eichelberg eröffnete die Veranstaltung, begrüßte die Anwesenden und verwies auf die ordnungsgemäße Einladung.


Die Fachwarte informierten über die sportlichen Aktivitäten, die auch an Veranstaltungen über die Stadtgrenzen hinaus teilnahmen. Diese Leistungen wurden von den Versammlungsteilnehmern mit Applaus bedacht. Der Fahrradtreff am Ruhrpark fand nach 2-jähriger Coronapause zum 38. Mal statt und erfuhr großen Zuspruch. Heinrich Rösen berichtete als 1. Kassenwart über die aktuelle Vermögenssituation.


Zum Versammlungsleiter wurde Hans Neifer gewählt. Er dankte dem Vorstand, den Fachwarten und dem Pressewart für deren geleistete Arbeit. Abschließend schlug er die Entlastung des Vorstands vor, der die Mitglieder gerne nachkamen.

Elementarer Bestandteil der diesjährigen Versammlung war die Erläuterung, Diskussion und Genehmigung der neuen Satzung sowie der Geschäftsordnung. Nach einer ausführlichen Besprechung erfolgte die einstimmige Genehmigung.

Nun konnten die anstehenden Wahlen entsprechend der neuen Vereinssatzung durchgeführt werden. In diesem Jahr galt es mehrere Funktionen im Vorstand, dem erweiterten Vorstand, Kassenprüfer und Ausschüsse zu besetzen,die sich wie folgt zusammensetzen:

Geschäftsführer: Thomas Eichelberg, Kassenwart: Heinrich Rösen, Sozialwart: Helmut Gommers, Fachwart Radtourenfahren: Heinrich Rösen, Fachwart Radwanderfahren: Rainer Gutsmann, Stellvertreter Fachwart Radwanderfahren: Helmut Gommers, 1. Kassenprüfer: Bodo Müller, 1. Ersatzkassenprüfer: Rainer Gutsmann, Materialwart: Helmut Gommers, Festausschuss: Helmut Gommers und Klaus Schneider.

Erfreulicherweise gab es auch wieder einige Ehrungen vorzunehmen. Heinz Rösen und Hans Neifer erhielten Präsente zu ihrem 75. bzw. 80. Geburtstag.

Für langjährige Mitgliedschaften im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gab es Ehrennadeln und vom RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen e.V. einen Geschenkgutschein. Diese erhielten Frank Weinard (40 Jahre), Dieter Eltze (40 Jahre), Heinz Rösen (50 Jahre) und Werner Perz (70 Jahre).

Eine besondere Ehrung wurde Jürgen Indorf für langjährige Tätigkeit im Vorstand zu teil.


Zu guter Letzt wurden die geplanten sportlichen wie gesellschaftlichen Veranstaltungen vorgestellt. Die Eröffnung der Radsportsaison soll wieder mit einer gemeinsamen Ausfahrt im Frühjahr erfolgen. Der Termin wird zeitnah nachgereicht. Ab dem 29. März wird der Fahrradtreff vom Ruhrpark zum 39. Mal angeboten. Am 20. Juli 2023 feiert der Radtreff seinen 40. Geburtstag, der mit einer entsprechenden Feier begangen werden soll.

Das diesjährige Fest für die Vereinsmitglieder soll im Sommer stattfinden. Ein Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig mitgeteilt.

Das nächste Monatsgespräch findet am 6. März um 19.00 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz an der Solbadstraße 10 statt.


Weitere Infos im Netz unter www.blau-gelb-oberhausen.de

bottom of page