top of page

Einladung Jugendforum: Das Netzwerktreffen der Oberhausener Sportjugend

wir alle engagieren uns in unseren Vereinen für die Kinder und Jugendlichen in Oberhausen. Häufig stehen wir vor gleichen oder ähnlichen Herausforderungen. Wir alle kennen das Sprichwort „Das Rad muss nicht neu erfunden werden“, doch woher weiß ich was bereits erfunden wurde? Der einfachste Weg dafür ist der Austausch mit anderen gleichgesinnten Personen. Genau deswegen laden wir ein zum Jugendforum: Das Netzwerktreffen der Oberhausener Sportjugend.


Beginnen werden wir die Veranstaltung mit einigen selbstreflektierenden Impulsen zu „meiner Rolle als…“. Innerhalb des weiteren Verlaufs möchten wir mit Euch über aktuelle Themen der Jugendarbeit diskutieren die Euch auf dem Herzen liegen, Dir für Dein Engagement eine Möglichkeit des Austausches bieten und Dir somit neue Impulse und Ideen mitgeben.


Als Sportjugend Oberhausen sind wir die Dachorganisation für alle Jugenden in den Oberhausener Sportvereinen und damit ein guter Netzwerkknoten für den gemeinsamen Austausch.


Im Juni ging es bereits erfolgreich in den ersten Austausch bei der Infoveranstaltung für neugewählte Jugendvertretungen. Nun laden wir Dich als Jugendwart:in, Stellvertreter:in, Jugendkassierer:in, Jugenddelegierte:r, Jugendsprecher:in, Übungsleiter:in bzw. Trainer:in oder engagierte Person in der Kinder und Jugendarbeit Deines Vereines zum kostenlosen Jugendforum: Das Netzwerktreffen der Oberhausener Sportjugend


am Donnerstag 16. November 2023 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr beim Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e. V. (Lindnerstr. 8, 46149 Oberhausen)

ein.


Damit wir leichter Planen können bitte wir um Voranmeldung bis Montag 13. November 2023 über das folgende Anmeldeformular:



Comments


bottom of page