top of page

Erfolgreicher Start für Robin Soly in die Radsport Saison

Bei den Radsport Landesmeisterschaften NRW auf der Bahn hat Robin Soly in der Klasse U11 im 500m Zeitfahren sowie im Ausscheidungsfahren jeweils die Bronze Medaille errungen. 


Für den Oberhausener Radsportler mit österreichischen Wurzeln, der für den VfR Büttgen e.V. an den Start geht, war es das erste Rennen auf einer Radsport Bahn vor größerem Publikum. Eigentlich war der 9 jährige nur für das 500m Zeitfahren gemeldet, das er in einer Zeit von 54,3 Sekunden fuhr. Während der Veranstaltung entschied sich Robin dann aber, auch beim Ausscheidungsfahren um eine Medaille zu kämpfen. Umso größer war die Freude über den unerwarteten Erfolg.


Bild Startaufstellung Ausscheidungsfahren

Mit guten Tipps wurde er in der Vorbereitung freundschaftlich unterstützt vom Trainer der österreichischen Bahn Nationalmannschaft sowie von Franz Lässer, Österreichs Para Vizeweltmeister im Omnium in Glasgow 2023, der ab dem 20. April bei der Para WM in Rio de Janeiro startet.


Robin Soly in der Klasse U11

Der nächste Start auf der Bahn ist geplant für den Spurt in den Mai am 30. April 2024 in Büttgen.

bottom of page