Kinder- und Jugend-Dart Liga der EDLO e.V.

Mutter/Kind E-Dart-Turnier im Wanner Darthouse.

Unsere Kids hatten während ihres Trainings eine wunderschöne, coole Idee: Ein Mutter/Kind E-Dart-Turnier an Karneval zu machen. Natürlich konnten auch Väter daran teilnehmen, allerdings mußten sie sich als Mütter verkleiden. Und so fand am 03.03.2019 (Karnevalsonntag) dann das Turnier statt. Es meldeten sich 17 Teams zum Turnier an.

Marina Zapf (1. Jugendwartin) sagt: “Bei dem Turnier konnte ich Dart in seiner schönsten Form erleben. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie gut unsere Kids sich entwickelt haben. Wer jetzt denkt: Ach, die Erwachsenen haben die Kids mitgezogen, der irrt gewaltig. Unglaublich, wie viele Spiele von den Kids ausgemacht wurden. Megaspannende Spiele, unfassbar viel Spaßund ein tolles Gemeinschaftsgefühl konnte man gestern aus jeder Ecke spüren“.

1. Platz Henry Faßbach (Bild vorne Mitte) mit seiner „Mutter“ Günter Faßbach (hinten links),

2. Platz Robin Eichholz (vorne links) mit seiner „Mutter“ Norbert Eichholz (hinten rechts),

3. Platz Lorena Zapf (vorne rechts) mit ihrer Mutter Marina Zapf.

Bericht: Holger Luckassen 1. Vorsitzender der Elektronik-Dart-Liga Oberhausen e.V. (EDLO e.V.)


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132