top of page

NRW-Leistungskader Jugend trainiert beim BCO

Am vergangenen Wochenende traf sich der NRW Jugendkader in Oberhausen, um den 2. Lehrgang des Jahres im Billard Treff abzuhalten. Insgesamt versammelten sich 19 Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren, um mit den drei Trainern Günter Geisen, Eric Tombeux und Andreas Roschkowsky ihr Spiel anhand von vielen Trainingsübungen und ausführlichen Erklärungen zu verbessern. Besonderes Augenmerk lag diesmal auf die korrekte Ausführung der Grundstoßarten in verschiedenen Distanzen. Hierzu wurden zahlreiche Positionen zuerst erläutert und anschließend bestmöglichst umgesetzt.


Volles Haus beim NRW Jugendtraining in Oberhausen (Quelle:privat)

Alle Teilnehmer:innen waren hochmotiviert und zeigten gute Leistungen an den Tischen. In knapp 3 Monaten gilt es die Hausaufgaben erledigt zu haben und das Erlernte weiter zu stabilisieren und auszubauen.


Das Trainerteam bedankt sich beim gastgebenden Verein BC Oberhausen für das tolle Spielmaterial und der tollen Betreuung!

bottom of page