top of page

OTV-Walker wieder unterwegs

Nach der langen Corona-Auszeit konnten die Walker des Oberhausener Turn­vereins von 1873 ihre diesjährige Saison endlich wieder traditionell eröffnen mit der Teil­nahme am Waldlauf auf den Hinsbecker Höhen. Zehn Sportler begaben sich auf den 7,5 km langen Rundkurs sowohl zum Walken als auch zum Walken mit Stocken, zum Nordic Walking.

Bei kalten Temperaturen unter null Grad liefen die Teilnehmer durch die schöne Waldlandschaft der Hinsbecker Schweiz über zum Teil vereiste Feld- und Wald­wege mit leichten Steigungen.



Alle kamen gesund ins Ziel, konnten sich in einem Zelt wieder aufwärmen und heißen Tee, Äpfel und Bananen genießen. Und obwohl die Angebote für diese Wettkämpfe noch nicht wieder so vielfältig sind wie in der Zeit vor Corona, freu­en sich die OTVer auf das vor ihnen liegende Jahr mit wieder mehreren Mög­lichkeiten, auswärts auf Tour gehen zu können.

Comments


bottom of page