top of page

Sankt Martin auf dem Kanal

Am Samstag fand wieder unser traditioneller Sankt Martins Umzug beim OKV-Oberhausen statt. Sankt Martin saß in seinem wunderschön beleuchteten Boot und wurde von unserer ebenfalls mit bunten Lichtern verzierten Kanuflotte singend begleitet.

Für unsere kleinen Nachwuchspaddler, die uns mit leuchten Augen und stolzen Blickes auf ihre Laternen den Weg am Kanal zu Fuß begleiteten, war es wieder ein wunderschönes Ereignis. Singend und voller Erwartung führte der Weg bis zum Lagerfeuer, wo der gute Sankt Martin seinen Mantel teilte um dem Armen und frierenden Mann zu helfen. Alle Kinder erfreuten sich an einer Bretzel oder konnten sich ein Stockbrot am Feuer grillen.

Der angebotene Glühwein oder Kinderpunsch wurde von allen gerne angenommen.

Wir möchten uns auch nochmal herzlich bedanken bei der THW-Jugend, die uns die uns am Lagerfeuer zur Sicherheit hat.


Es war wieder ein gelungener Abend, wo die Gemeinschaft in unserem Verein sich in allen Bereichen wiederspiegelte.


Commentaires


bottom of page