Schwarze Dame Osterfeld II ist in der Kreisliga auf Platz 2, punktgleich mit Platz 1

16. Februar 2020, 6. Runde der Meisterschaft im Schachbezirk Emscher-Lippe: SDO II - SK Hervest-Dorsten III endet mit 3,5 zu 1,5 Punkten! Die Rückrunde hat begonnen und Hervest kam in Bestbesetzung zu uns. Dieses mal trennten wir uns aber nicht mit Remis, sondern die Schwarze Dame gewann souverän, trotz des Verlustes mit Schwarz an Brett 1 von Jürgen Cziczkus (1484 DWZ) gegen Josef Heckötter-DWZ 1593. Mit Schwarz spiele ich sowieso schon schlechter und vergeigte dieses Mal schon die Eröffnung….Zum Schluss ne dreizügige Kombi nicht gesehen, Aufgabe.

Gerd Thiel und Jonas Volkmer verpassten den Brüdern Bondarenko zwei Niederlagen, wie schon im Hinspiel. (Gerd hat jetzt insgesamt 37 DWZ-Punkte dazugewonnen und Jonas 210 DWZ-Punkte!)

Der Doppelvereinsmeister der Jugend von SDO 1988, Rouven Brans, remisierte in ausgeglichener Stellung und Hans Malcher (81 Jahre) gewann mit der längsten Partie des Spieltages.

Allen den Glückwunsch von der Schwarzen Dame Osterfeld 1988. Jonas und Gerd sind Platz 2 und 3 bei den Topscorern der Liga! Jürgen Cziczkus (Platz 7)


Jürgen Cziczkus

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132