top of page

Segelflieger wählen den Vorstand erneut für zwei Jahre


Im Freien vor der Vereinswerkstatt fand die JHV statt - verspätet durch Corona - aber gut besucht. Der Vorstand wurde entlastet und mit dem 1. Vorsitzenden Gerhard Pust erneut wiedergewählt.

Erfreulich die fliegerischen Leistungen der Segelflieger 2020: über 42.000 Streckenkilometer und von Ulli Hoischen im Discus 2cT erflogen : der erste 1000 km Flug im Einsitzer im FSV OBDU und vom Flugplatz Schwarze Heide.

Geehrt wurde auch der langjährige Ausbildungsleiter Friedhelm Lobe : seit 44 Jahren hat er die Flugschüler zu Scheinpiloten ausgebildet und später auch Motorsegelflug gelehrt. Der DAeC honorierte dies mit einer Ehrung in Gold ! Herzlichen Glückwunsch !

Während die Segelflieger auch weiterhin in der Saison 2021 Streckenflüge absolvieren können : augenblicklich liegen die Piloten der Schwarzen Heide in der OLC-Liga in der Landeswertung auf dem 1. Platz - warten die Modellflieger "Kolibris" auf Qualifikationswettbewerbe , um an den Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen zu können.

In den Sommerferien wird in Brandenburg ein Fliegerlager durchgeführt werden - mit viel Abstand und Hygiene : hauptsache Fliegen. Ende der Sommerferien wird Gerhard Pust beim Action Guide wieder Oberhausener Jugendliche begrüßen in Dinslaken.

Freuen wir uns auf spannende Aktionen !

Glück ab !

bottom of page