google61aee9ce18648c4b.html SUP CAMP: Ladies Only (ausverkauft)

SUP CAMP: Ladies Only (ausverkauft)

Ab aufs SUP und raus in die Natur heißt es am 29. Und 30. August für alle interessierten Mädels und Frauen beim Oberhausener Kanu-Verein. An diesem Wochenende veranstaltet der Verein ein ausschließlich für Frauen konzipiertes Schnupperpaddeln in der Trendsportart Stand Up Paddling (kurz SUP). Spätestens seit diesem Jahr sind SUP’s kaum von den Flüssen und Seen wegzudenken, man sieht sie überall. Grund genug auch am Oberhausener Kanu-Verein diese Sportart zu integrieren und auszubauen.

Frauen bilden im Kanusport noch eher eine Minderheit, das will der Verein nun ändern. Mit Hilfe von Fördergeldern, die der Verein aus dem Programm 1000x1000 des Landessportbundes NRW bekam, konnte Material angeschafft und ein buntes Event geplant werden. Ziel des Förderprogrammes ist es, Mädchen und Frauen für den Sport zu begeistern.

Wie könnte das besser gehen als ein tolles Wochenende auf dem SUP zu verbringen und eine Menge Spaß zu haben? Die Teilnehmer lernen zunächst das Material kennen und nach einer kurzen Einführung geht es direkt raus aufs Wasser. Geradausfahren, Kurven, wieder aufsteigen, wenn man mal ins Wasser gefallen ist… all diese Dinge werden an dem Wochenende geübt. Natürlich bleibt auch eine Menge Zeit für den Austausch untereinander. Vielleicht kann ja noch der eine oder andere Tipp mitgenommen werden.

Also, schnappt eure Mädels, Mütter oder Omas und meldet euch zum Schnupperpaddeln auf dem SUP bis zum 20.08.2020 unter supcamp@kanu-okv.de an.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30€ Samstag und Sonntag je von 10:00 -15:00 Uhr. Selbstverpflegung.

Bericht: Svea Guntermann


Beide neuen SUPs mit Svea Guntermann und der Vorsitzenden Birgit Bieber, sowie Svea beim „SUPen“.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132