Tropische Temperaturen bei der Jubiläumsausfahrt vom Radtreff

Große Beteiligung bei der 900. Ausfahrt des RSV Blau-Gelb.

Seit über 36 Jahren bietet der RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen e. V. den Radtreff am Ruhrpark an. In dieser Zeit gab es schon etliche Feste zu feiern, jetzt die 900. Ausfahrt mit einer großen Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Traditionell erhielten die Mitfahrerinnen und Mitfahrer eine Erinnerungsplakette zu diesem besonderen Anlass.

Bei tropischen Temperaturen brachen die Radtreffleiter Alfons Ellersiek, Helmut Gommers, Rainer Gutsmann, Peter Hermsen, Heribert Spriwald und Heinz-Werner Nierhaus in sechs Gruppen zu ihren individuellen Zielen auf. Begleitet wurden sie dabei von knapp 60 Radlerinnen und Radlern, die bei dieser Ausfahrt über 212 Kilometer zurücklegten. Insgesamt konnten 2.032 Kilometer in die Statistik aufgenommen werden.

Am Ziel angekommen ließen die Aktiven das Jubiläum in gemütlicher Atmosphäre mit einem Freigetränk ausklingen.

Weitere Infos finden Sie im Netz unter www.blau-gelb-oberhausen.de


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132