top of page

TTC Osterfeld startet mit JHV und neuen Vereinsmeister/innen in sein 10-Jähriges Jubiläum

Am Sonntag dem 12.06. fanden beim TTC Osterfeld 2012 e.V. mit der Jahreshauptversammlung und den anschließenden Vereinsmeisterschaften der offizielle Startschuss ins 10-jährige Jubiläum statt.



Am Vormittag gab es im Rahmen der JHV bei den Wahlen im Vorstandsbereich nur Bewegung auf der Position des 2.Vorsitzenden. Dieser wird ab sofort durch Andreas Söntgen besetzt, welcher damit Michael Günther ablöst. Als Kassenwart wurde Stephan Krumsdorf abermals bestätigt.

Im Jahresbericht bedankte sich der 1. Vorsitzende Wilhelm Laumann vor allem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein für die Organisation der vielfältigen Aktionen für den Nachwuchsbereich, den Vereinsfesten sowie bei der Turnierleitung des Osterturniers, welches in diesem Jahr in abgespeckter Form endlich wieder, sowohl sportlich als auch finanziell erfolgreich, stattfinden konnte. Des Weiteren wurden Volker Pöllen und Christian Dombrowski für ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum in Osterfeld geehrt.

Was die Mannschafsmeldungen betrifft ist man beim TTC erfreut ein Novum präsentieren zu können: es wird zur kommenden Saison 2022/23 eine Damenmannschaft an den Start gehen. Diese ergänzt die vier Herren-Mannschaften von der 3. Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga, sowie eine Mannschaft bei den Mädchen (U18) und zwei bei den Jungen (U15 sowie U13). Man hofft sich nun auch im Damenbereich etablieren zu können, und dem jungen Nachwuchs damit eine langfristige Perspektive aufzeigen zu können und so dem eigenen Anspruch der nachhaltigen Jugendförderung gerecht werden zu können, welche weiterhin in Kooperation mit der Förderung des WTTV ausgeweitet werden soll. Dazu lädt der TTC interessierte Jungs und Mädels gerne dazu ein dienstags und donnerstags in der Halle der Gesamtschule Osterfeld (Eingang Lilienthalstraße) von 17 bis 19 Uhr beim Training vorbeizuschauen.

Bei den anschließenden Vereinsmeisterschaften wurden nach zwei Ausfalljahren endlich wieder wie gewohnt bei den Erwachsenen in zwei Leistungsklassen mit Gruppen und K.O-System, sowie im gelosten Doppel mit K.O-System die Vereinsmeister ausgespielt. Etwas zeitversetzt startete auch der Nachwuchs in einer Gruppe im Spielsystem Jeder-gegen-Jeden. Passend zum sommerlichen Wetter gabs es noch Grillwurst auf dem vereinseigenen Elektrogrill, sowie weitere Verpflegung durch Spenden aus den Reihen der Mitglieder, sowie gut gekühlte Getränke, was den Tag insgesamt zum perfekten Start in das 10-jährige Jubiläum machte.

Im Nachwuchsbereich konnte sich Sarah Petersen ungeschlagen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sich zur Vereinsmeisterin 2022 küren. Den zweiten Platz erreichte Jan Schuster und das Treppchen komplettierte Milla Böcker.

In der B-Klasse (Damen, sowie 3. und 4.Herren) setzte sich im Finale Tobias Kreyn gegen Sina Christ-Koch durch. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Martin Ernst und Udo Meurers. In der A-Klasse (1. und 2. Herren) sicherte sich Gillian Bürger den Titel des Vereinsmeisters im Finale gegen seinen Bruder Dominik Bürger. Im Halbfinale geschlagen geben mussten sich Christian Dombrowski sowie Volker Pöllen. Im gelosten Doppel konnte sich abermals Gilian Bürger an der Seite von Andreas Söntgen den Titel des Vereinsmeisters sichern, und sich gegen Sina Christ-Koch und Dirk Meinike durchsetzen.

bottom of page