Sport im Park:
Einfache Buchung aller Angebote!
JETZT APP HERUNTERLADEN oder über die DESKTOP-VERSION anmelden!

SiP-WEB.png
Google_Play_Store_Logo.png
Logo SiP.jpg
ssc-WEB.png
App-Store-Zeichen.png
  1. Sport im Park Oberhausen-App downloaden (Verfügbar im Play Store & App Store) oder die Desktop-Version nutzen.

  2. App öffnen und auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) klicken.

  3. Zur Accounterstellung der Datenschutzerklärung zustimmen & auf „Registrieren“ klicken. E-Mail-Adresse & Passwort eintippen und Registrierung abschließen.

  4. „Deine Daten“ ausfüllen & speichern.

  5. Ab jetzt könnt ihr euch für alle möglichen Angebote anmelden. Dazu einfach auf das gewünschte Angebot und den Termin klicken.

  6. Unter dem Reiter „Mein Sport“ (unten rechts) werden alle Angebote aufgelistet, für die man sich angemeldet hat. 

  7. Vorbeikommen und Spaß haben

 

Wichtige Hinweise:

  • Online-Anmeldungen sind immer 14 Tage vor dem jeweiligen Kurstermin möglich. Abmeldungen sind bis kurz vor Kursbeginn möglich.

  • In Ausnahmefällen, wenn keine online-Anmeldung möglich ist (kein Smartphone oder PC/Laptop vorhanden), können vor Ort "Notfall-Zettel" ausgefüllt werden. Diese bitte komplett ausfüllen und in die aufgestellte Box werfen.

  • Bei vier Angeboten ist die Teilnehmer*innen-Anzahl begrenzt. Sollte über die Online-Anmeldung die Maximal-Anzahl erreicht sein, ist keine Anmeldung mehr über den „Notfall-Zettel“ möglich. Das betrifft:

    • Drums Alive (max. 40 TN)

    • Beachvolleyball (max. 30 TN)

    • Bogenschießen (max. 24 TN)

    • Kanu-Wandern (max. 15 TN)

 

      Wir bitten um Verständnis!

Titelbild.jpg

Programmbroschüre jetzt downloaden!
 

Sport im Park Steckbrief - Kanuwandern.png
Sport im Park Steckbrief - Laufschule.png
Sport im Park Steckbrief - Fit von Kopf bis Fuß 60+.png
Sport im Park Steckbrief - Bogenschießen.png

Die Übungsleiterinnen Sabine und Birgit sind mit Kanuwandern bei Sport im Park das erste Mal mit dabei und damit „Neulinge“, aber natürlich Expertinnen auf ihrem Gebiet😊
Ihre Beweggründe bei SiP mitzumachen: Gerade nach der Lockdown-Zeit konnte der Verein feststellen, dass Kanuwandern für viele Leute interessant sein könnte. Außerdem soll die Sportart an Attraktivität und Bekanntheit in Oberhausen gewinnen🛶 Nach einem stressigen Tag nochmal eine entspannte Runde auf dem Kanal drehen ist nur eine von vielen Möglichkeiten beim OKV. Neben dem entschleunigendem Kanu-Wandersport wird nämlich auch actionreicher Wildwassersport angeboten. Also für jeden etwas dabei😎
Rundum war das neue Angebot ein voller Erfolg. Die Kursplätze sind aufgrund der hohen Nachfrage innerhalb kürzester Zeit ausgebucht gewesen.

Das Kursangebot🏃🏽‍♀️Laufschule🏃🏽‍♂️ ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Wiedereinsteiger*innen geeignet. Friedel ist ein absoluter Experte und bei ✳️Sport in Park✳️ von Anfang an mit dabei. Verleitet wurde der Übungsleiter vor allem durch seine 25-jährige Tätigkeit als Lauftreffleiter. Als ehemaliger Marathonläufer und jahrelanger Lauftreffleiter liegt es Friedel besonders am Herzen, so viele Leute wie möglich ans Laufen heranzuführen. Dabei versucht er besonders darauf zu achten, dass sich von den Teilnehmenden niemand überfordert fühlt und demzufolge den Spaß dabei behält!
Das Angebot findet beim VfL Bergheide (ca. 300 Mitglieder) statt. Friedel merkt zudem an, dass neben dem Laufen das Sportabzeichen mindestens genauso wichtig ist🎖😉Beim VfL Bergheide gilt nämlich die Prämisse, dass jede(r) Übungsleiter*in das Sportabzeichen absolvieren muss😊

Rosi ist nicht nur unsere älteste und erfahrenste Übungsleiterin, sondern gleichzeitig auch mit am längsten bei Sport im Park mit dabei💪🏽 Zum fünften Mal bietet Rosi bereits ihren Kurs „Fit von Kopf bis Fuß 60+“ an. Ihre Beweggründe für die Teilnahme als Übungsleiterin: Während der Sommerferien findet in den Hallen von den Sportvereinen wenig statt und so bietet die Sport- und Freizeitanlage vom SSB eine optimale Möglichkeit draußen unter freiem Himmel die Teilnehmenden zum sporteln zu bringen🏃🏽‍♀️☀️
Zum Teil betreut Rosi ihre Gruppen schon seit über 5️⃣0️⃣ Jahren! Also eine stark zusammengewachsene Gemeinschaft. Solche sozialen Kontakte möchte man nicht mehr missen.

Außerdem betont Rosi: „Sport macht einfach Spaß.

Bewegung im Alter ist das A und O!

Den Start legt der TuS Grün-Weiß Holten hin. Dieses Jahr war der Verein mit dem Bogensport bereits zum zweiten Mal dabei. Neben Wolfgang Kathage, Mirko Swinnty & Michael Plautz haben vom Verein noch viele weitere mit ausgeholfen.
Ihre Beweggründe bei Sport im Park mitzumachen, ist vor allem das Bogenschießen 🏹 populärer zu machen und das Interesse von potentiellen neuen Mitgliedern zu wecken. Der Verein legt besonders auf eine gute Ausbildung viel Wert. Unter den Vereinsmitgliedern befinden sich außerdem viele Schützen und Schützinnen mit hohen Erfahrungswerten (darunter sogar aus dem Bundes- und Landeskader). Leider endete diese Woche bereits das Angebot. Wir sehen aber einer Wiederholung für nächstes Jahr positiv entgegen😉