top of page

Stundenlauf beim VfL Bergheide 191 e.V.

Der VfL Bergheide lud auch in diesem Jahr wieder dazu ein, die geschenkte Stunde der Zeitumstellung auf die Winterzeit für Bewegung zu nutzen.


Insgesamt 75 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung ins Stadion Sterkrade, wobei auch der befreundete Turnerbund Osterfeld mit einer großen Gruppe vertreten war.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Aufwärmgymnastik wurde bei bestem Wetter von 10 bis 11 Uhr gelaufen, gewalkt und spazieren gegangen.


Hierfür nutzte man das Stadion Sterkrade, den Volkspark und auch die Hoag – Trasse.

Die Absolventen der Laufschule bzw. der Laufgruppe des VfL Bergheide haben hierbei das Laufabzeichen der Stufe 2 (30 Minuten laufen), der Stufe 3 (60 Minuten Laufen) und der Stufe 4 (90 Minuten laufen) erworben. Die Stufe 2 wurde zwölfmal, die Stufe 3 sechsmal und die Stufe 4 einmal erreicht.


Ein geselliger Abschluss bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen rundete diesen schönen Vormittag ab.



Bình luận


bottom of page