5 Jahre Sport im Park in Oberhausen – Geht mit uns ins Jubiläumsjahr

27. Juni – 29. August 2021

Auch wenn es noch nicht amtlich ist, der Plan für das diesjährige Angebot auf der Sport- und Freizeitanlage an der Lindnerstraße 2b steht fest. Mit neun Vereinen, einigen freien Übungsleitenden, 260 Sportstunden über neun Wochen geht der Stadtsportbund Oberhausen zuversichtlich in den Sport-Sommer 2021. Die sinkenden Inzidenzzahlen stimmen uns hoffnungsvoll, so dass die Vorbereitungen des Teams nicht umsonst waren und wir endlich wieder gemeinsam mit allen Interessieren Outdoorsport genießen können. Favoriten der letzten Jahre sind natürlich wieder dabei wie Faszien bei Silvia oder Aroha und Kaha mit Petra. Die Drums Alive Angebote haben wir fast verdoppelt, damit euch die Bälle nicht wieder ausgehen und der allseits beliebte Kai bietet in diesem Jahr nicht nur sein anspruchsvolles Outdoor camp über 9 Wochen an. Neu dabei sind unter anderem Pilates und Air Badminton und auch der Hype um den Fitnessreifen Hula Hoop hat es ins Programm geschafft. Als besonderes Special bietet der OKV Kanuwandern an.


Lernt Oberhausen aus einer völlig neuen Perspektive kennen. Für die Nachverfolgbarkeit – die wir auch in diesem Jahr gewährleisten müssen – wurde eine App zur einfachen Registrierung eingerichtet. Eventuell notwendige Beschränkungen der Teilnehmer*innenzahlen, Absagen bei Starkregen oder Gewitter und andere wichtige Informationen können zeitnah über die App abgerufen werden (Sport im Park Oberhausen im google play store oder apple store oder einfach über den QR Code).


In den Ferien werden nachmittags auch wieder Kinderangebote starten, die jedoch noch in der Planung sind. Also, bleibt informiert über www.ssb-oberhausen.de/sport-im-park-21, über facebook.ssb.oberhausen.de oder über unserer neue App.




  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132