3. LadysSportsDay in Oberhausen – Anmeldung ab Samstag, 05.06.21 online

Schirmherrschaft Staatssekretärin Andrea Milz


Am Samstag, 19.06.2021 findet der 3. LadysSportsDay, organisiert vom FrauenNetzwerk des Stadtsportbundes, auf der Sport- und Freizeitanlage (Lindnerstr. 2b) statt. Der Einlass erfolgt ab 12.30 Uhr und die erste Kursphase beginnt um 14.00 Uhr. Die Anmeldung für den LadysSportsDay erfolgt in diesem Jahr ausschließlich online über die Homepage des SSB (www.ssb-oberhausen.de). Dort sind alle weiteren und wichtigen Informationen zu finden. Neun Kurse stehen zur Auswahl: Aerobic, Boot Camp, Drums Alive®, Faszien-Training, Functional Fitness, Gesundheitszirkel, Kaha®, Nordic Walking und Selbstverteidigung.


„Wir freuen uns sehr, den LadysSportsDay durchführen zu können“, strahlt die SSB Gleichstellungsbeauftragte Ulrike Köhler. „Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, den Tag für Frauen von Frauen tatsächlich noch im Juni anbieten zu können. Umso größer ist die Freude jetzt.“ Neue und altbekannte Trainerinnen werden die Kurse anleiten. Der Spaß und das Kennenlernen von neuen Sportangeboten steht im Vordergrund. Für jede, egal ob sportlich oder unsportlich ist etwas dabei. Bis zu drei Kurse können sich die Teilnehmerinnen bei der Online-Anmeldung auswählen. Zwischen den Kursphasen bleibt genügend Zeit, um zum nächsten Kurs zu wechseln, etwas zu trinken oder sich mit anderen auszutauschen. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf maximal 25 Frauen pro Kurs begrenzt und ein Kurstausch, wie die Jahre zuvor, ist nicht möglich.

„Super Wetter haben wir für die Frauen schon bestellt“, sagt Sabine Grajewski, Geschäftsführerin des SSB, zuversichtlich. „Auf der Sport- und Freizeitanlage ist ausreichend Platz für alle Teilnehmerinnen und an der frischen Luft macht Bewegung doppelt so viel Spaß! Besonders freuen wir uns, dass Staatssekretärin Frau Andrea Milz so kurzfristig die Schirmherrschaft übernommen hat.“ Ein Verpflegungspäckchen mit etwas zu trinken und essen erhält jede Frau vor Ort. Wer möchte, kann auch seine Kinder von 4 bis 10 Jahren vor Ort betreuen lassen. Und das alles für 10,00 Euro pro Teilnehmerin.

Außerdem ist bis 18.00 Uhr der Biergarten „Kanale Grande“ nur für die teilnehmenden Frauen geöffnet. Dort kann sich Frau mit einem kühlen Kaltgetränk oder Kaffee erfrischen. Wer Hunger hat, kann sich mit einer warmen Mahlzeit stärken.



Alle Informationen und die Anmeldung sind über die Homepage des SSB zu finden


(www.ssb-oberhausen.de). Das FrauenNetzwerk freut sich auf viele Teilnehmerinnen und einen großartigen 3. LadysSportsDay!



  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132